Bewegung

Am 23. Oktober 2015 startete unser 3‑jähriges Schulprojekt fit4future
mit dem 1. Modul Bewegung.

Der Geschäftsführer der Cleven-Stiftung Malte Heinemann und seine Assistentin Monika Grünwald besuchten unsere Grundschule und übergaben die rote Spieltonne mit den Spiel- und Sportgeräten. Im Anschluss führte fit4future‑Coach Mike Faulhaber die Schüler in die Thematik ein.

Realisiert werden konnte das Projekt durch den Projektpartner Stadtlauf Schrobenhausen, dessen Organisator Herr Dallmeier und sein Team auf die Schule zugekommen waren und ihre finanzielle Unterstützung anboten. Sie stellten ihren Erlös aus dem Stadtlauf im September 2015 in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung.

Spielgeräte © www.fit-4-future.de
Spielgeräte © www.fit-4-future.de

Ziele des Projekts

  • Motivierung für einen nachhaltigen aktiven und gesunden Lebensstil
  • Bekämpfung von Bewegungsarmut und Übergewicht
  • Förderung der grundmotorischen Fähigkeiten
  • Frühzeitiges Entgegenwirken möglicher Aggressionen
  • Vorbeugung vor Osteoporose und Diabetes

Vielfältigen Einsatz finden die Spielgeräte im Rahmen des Sportunterrichts und auf unserem Schulfest, das dieses Jahr unter dem Motto fit4future stand.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fit-4-future.de.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf die nächsten beiden Bausteine:

  • Ernährung
  • Brainfitness

Nicole Freundl
Rektorin